Über uns

Wir arbeiten mit Säge und Verstand

Das sind wir -Baumpfleger

Mit Säge und Verstand

In der Baumpflege ist es wichtig, nicht einfach drauf loszuschneiden und jeden Ast einzukürzen. Es gibt Regeln und Baum spezifische Merkmale, die zu beachten sind, um den Habitus des Baumes wie auch den Baum an sich nicht zu schaden. Das Hauptmerkmal sind die Schnitte und die Sauberkeit der Schnitte, darum ist sowohl eine gute Säge als auch ein scharfer Verstand vonnöten, um diesen Job zu erledigen.

Das Team

Eingespieltes Team

GeschäftsFÜHRER
Edward Fendt
Edward Fendt

Schon in der Schule habe ich erzählt, dass ich Baumpfleger werden möchte, damals wusste ich nicht einmal, was das genau bedeutet. Mein erstes Praktikum war bei einem Gärtner und schnell war klar - es ist harte Arbeit. Bei insgesamt drei verschiedenen Landschaftsgartenbaufirmen konnte ich Erfahrung sammeln, aber die Bäume hatten mich nicht losgelassen und irgendwann habe ich mich entschlossen ins kalte Wasser zu springen. Der SKT-A Kurs war der Anfang meiner Reise, mittlerweile sind viele Baum-spezifische Weiterbildungen und Bücher von renommierten Baumexperten dazugekommen. Der Austausch dieser Community ist überragend.

Samuel
Baumpfleger
Samuel F.

Ich arbeite mit Herrn Fendt seit 3 Jahren erfolgreich zusammen, etwa zur gleichen Zeit haben wir uns verselbstständigt und schließen erfolgreich Baustelle für Baustelle ab. Als SKT-A/B Baumpfleger, bin ich in der Lage sowohl Bäume ordnungsgemäß zu fällen, als auch zu pflegen. Da ich mich sehr für Bäume interessiere, freue ich mich Bücher darüber zu lesen und mein Wissen generell in diesem Gebiet zu erweitern. Baumpflege ist ein lebendiges Gebiet, da es immer neue Erkenntnisse und Klettertechniken gibt.

Mehr über Bäume erfahren
Unser Blog soll informativ, spaßig und einfach zu verstehen sein. Wie arbeiten wir? Was sind unsere Methoden. Was machen Baumpfleger und wie funktionieren Bäume?
0 +
gemeisterte Gärten
0 +
Bäume Gepfleget
0 +
Bäume gefällt
0 +
Meter Festholz
Jung aber nicht dumm

Selbstständig, mit Herz dabei

Ich war in drei Gartenbetrieben angestellt, bevor ich gemerkt habe, dass ich mich verselbstständigen möchte. Baumpflege ist eine sehr spezialisierte Tätigkeit und es benötigt einige Weiterbildungen, die die meisten Gärtner nicht haben.
Unsere Mission

Langfristig und zuverlässig Bäume pflegen. So viele Bäume wie möglich erhalten. Immer auf dem neusten Stand der der Aboristik sein.

Unser Traum

Den urbanen Lebensraum, weiterhin in Einklang Bäumen bringen. Zusammen als Team wachsen und immer etwas neues lernen.